designed : RTC Manfred Krister / RTC Helmut Schoofs  / JMS Rolf Jandt
Sie befinden sich auf der Seite „Berichte + Tagesfahrten”
schreiben sie uns eine Mail
Berichte über Touren und Tagesfahrten An dieser Stelle berichten Teilnehmer an den verschiedenen RTC Veranstaltungen über ihre Eindrücke, den Verlauf der Touren und Besonderheiten. Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat und nicht böse ist, wenn der Text noch redaktionell überarbeitet werden sollte. Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen, freuen wir uns auch hierüber.
Archiv über - Radtourenfahren (RTF)
RTF Touren im März 2018
RTF-Saisoneröffnung am 10. März 2018
RTF Touren im April 2018
Impressionen von der Mittwochsradtour zur Emschermündung am 11. Juli 2018
Mittwochsradtouren im April 2018
Mittwochsradtouren im Mai 2018
Friedels Tagebuch RTF  Touren Juli 2018
Karfreitags-Ausflug am 30. März 2018
- Mittwochsradtouren
- andere Touren
Wuppertal empfängt Trekkingradfahrer mit „großem Bahnhof“ „Wir fahren über die Niederbergtrasse nach Wuppertal-Vohwinkel“, wies Scout Erwin das 20 Per-sonen starke Teilnehmerfeld ein. Dass es sich am 4. Juli 2018 um die „Königstour“ bei den Mittwochsradtouren handelte, verschwieg er. Denn er wollte es jedem Einzelnen überlassen, zu dieser Erkenntnis zu gelangen. mehr…
Friedels Tagebuch Mai 2018
Mittwochsradtouren im Juni 2018
Temperaturvorhersagen bis 38 Grad schrecken „Mittwochstourer“ nicht ab 18 Radbegeisterte, 17 Männer und Edith als einzige Frau, fanden sich am 25. Juli 2018 am Treffpunkt Raffelbergbrücke ein, um die knapp 90 Kilometer lange Tour über die Rheinbrücke in Wesel anzutreten.  Erwin, unser Tourenleiter, hatte es, wegen der vorhergesagten hohen Temperaturen bis 38 Grad Celsius, besonders eilig und mahnte bereits kurz nach 10:00 Uhr zum Aufbruch. mehr…
Radmarathon-Challenge NRW 2018: Wolfgang Kunze war dabei Die Radmarathon-Challenge NRW ist eine Serie herausragender Radsportveranstaltungen in ganz Nordrhein-Westfalen. Acht ausgesuchte Veranstalter boten in diesem Jahr wieder eine bunte Vielfalt der unterschiedlichen Landschaften in NRW.  Das Prädikat Marathon erhalten die Touren, weil bei jeder einzelnen Ausfahrt mindestens 200 Kilometer zu fahren sind. mehr…
Nach Dorsten im Uhrzeigersinn 35 Trekkingradfahrern trafen sich am 8. August 2018, 10:00 Uhr, am Sportplatz Wenderfeld zur Mittwochsradtour des RTC nach Dorsten. Diejenigen, die bereits Ende Mai bei der Tour nach Dorsten dabei waren, dürften sich verwundert die Augen gerieben haben. Denn Tourenleiter Manfred hatte sich wetterbedingt zu einer Richtungsänderung entschieden. mehr…
Friedels Tagebuch Juni 2018