designed : RTC Manfred Krister / RTC Helmut Schoofs / JMS Rolf Jandt
Sie befinden sich auf der Seite „Aktuelle Berichte”
BERICHTE ÜBER TOUREN UND TAGESFAHRTEN An dieser Stelle berichten Teilnehmer an den verschiedenen RTC Veranstaltungen über ihre Eindrücke, den Verlauf der Touren und Besonderheiten. Mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat und nicht böse ist, wenn der Text noch redaktionell überarbeitet werden sollte. Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen, freuen wir uns auch hierüber.
senden sie uns eine E-Mail
(Foto: RTC)
Luft raus - (m)ein gelungener Start in die neue RTF-Saison Am Samstag, 8. März 2020, wollte ich die RTF-Saison mit der Permanenten nach Neukirchen-Vluyn beginnen. Recht- zeitig aus dem Bett gekommen, habe ich mich um 9:30 Uhr in den Sattel geschwungen um Richtung Duisburg zum Treffpunkt zu fahren. Da ahnte ich noch nicht, dass mich bereits nach rund eineinhalb Kilometer auf dem Radweg am Kassenberg ein Plattfuß ereilen würde. mehr…
Abgesagt: Corona-Virus stoppt RTF-Veranstaltung Auch wenn die RTF in Lintorf dem Coronairus zum Opfer fiel, machten wir uns zu zweit (Klaus-Dieter und Dieter) auf den Weg zum Start in Lintorf. Von hier fuhren wir die noch anfangs ausgeschilderte Route bis zum Rhein nach Kaiserswerth. mehr…
(Foto: Dieter Schefferski)
(Foto: RTC)
Rennradtouren - Corona führt Regie: was lief, was nicht Die Freude auf den Start in neue Saison währte nur kurz. Denn nach dem Saisonstart am 7. März, kam die Vollbrem-sung durch die Corona Pandemie genau eine Woche später. So sagten die Veranstalter der für den 14. März in Ratingen und für den 15. März in Herne geplanten RTF ab. Corona hatte die Regie übernommen. Was lief und was nicht, davon mehr in den folgenden Berichten. Rennradtouren März bis Juni… Rennradtouren im Juli... Rennradtouren im August…