designed : RTC Manfred Krister / RTC Helmut Schoofs / JMS Rolf Jandt
Sie befinden sich auf der Seite „Mittwochstouren + Trackingfahrten”
Bewegt Älter werden: Mittwochsradtouren halten fit
Mittwochsradtouren „Bewegt Älter
werden“ starten am 10.04.2019 Am 10.04.2019 führt der RTC Mülheim an der Ruhr um 10.00 Uhr an der Harbecke Halle, Mintarder Straße die erste Mittwochsradtour im Rahmen von „Bewegt Älter werden“ durch. Damit wird eine geführte Radtourenreihe mit Trekkingrädern oder Pedelecs gestartet, die jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat bis einschließlich Oktober von erfahrenen Scouts des RTC angeboten werden. Das Angebot richtet sich an alle Radsportler, die sich bewegen und etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Die Strecken über ca. 70 km führen weitgehend über verkehrsfreie Bahntrassen, Waldwege oder verkehrsarme Straßen in einer landschaftlich reizvollen Umgebung. Es wird im moderaten Tempo von etwa 16 - 17 km/h gefahren. Bei der ersten Tour wird in Kaiserswerth eine gemütliche Pause eingelegt und um 15.00 Uhr ist der Startpunkt wieder erreicht. Die Teilnahme an der Tour wird auf einer Wertungskarte bestätigt. Es wird gebeten, aus Sicherheitsgründen einen Fahrradhelm zu tragen. Teilnehmerbeitrag für Nichtvereinsmitglieder 3,00 €. Informationen über die Tourenreihe finden Sie auf der Homepage www.rtc-muelheim.de. Auskunft: Heinz Müller: 0208/766888.
Mittwochs bei Tiger & Turtle, Duisburg
Manfred Krister (66 Jahre), Vorsitzender des RTC Mülheim, engagiert sich mit exzellenten Ortskenntnissen für die touristischen Angebote.
Dieter Schefferski (69 Jahre), hält als Kassenwart des RTC die Finanzen zusammen und sorgt bei den Touren als letzter Fahrer dafür, dass kein Teilnehmer verloren geht.
Udo Sokoliss (74 Jahre), Sozialwart des RTC, holt sich die passende Form immer gern im warmen Spanien. Ausgerüstet mit guten Ortskenntnissen und der Zähigkeit des radelnden Kilometerfressers ist er der Dritte im Bunde der Tourenguides für die Herbstangebote.
Die SCOUTS (Tourenleiter)
Ernst Günter Egener (gest. 08. Januar 2019)
Udo Sokoliss
Dieter Schefferski
Manfred Krister
Neu im Geschäft bei den Mittwochstouren: Erwin Scholl (67 Jahre). Seine Tourenkenntnisse sind phänomenal. Die Trasse, die er nicht kennt, muss noch gebaut werden. Dank seines hervorragenden Gedächtnis für Strecken, die er einmal gefahren ist, weiß er immer Alternativen für festgelegte Routen.
Erwin Scholl
Downhill….
Für zwei Euro/Person mit der Fähre von Orsoy übern Rhein nach Walsum
Bahnhof Schee: Ab hier geht´s bergab
Terminplan Mittwochsradtouren für 2019
senden sie uns eine E-Mail