RTC Mülheim an der Ruhr
senden sie uns eine E-Mail
zum seitenanfang
QR CODE
Mittwochstouren
Aktuelles
In Bearbeitung ….
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt

Tour vom 23.10.2022

 

Tour vom 8.1.2023

 

Tour vom 15.1.2023

 

Tour vom 7.1.2024

1. Tour der Westfalen-Winterbike-Bike-Trophy Sehr rege Teilnahme trotz des kalten, nassen Wetters; eisiger Wind. Schöne Trails, teils sehr weicher Untergrund und tiefe Pfützen. Die Fahrräder waren entsprechend stark reinigungsbedürftig.
 

Tour vom 14.1.2024

  
2. Tour der WWBT 2024 in Werne am 14.01.2024 Tourenteilnehmer 585. Streckenangebot 35/44/55/75 km. 3 RTC`ler fuhren die 54 km Strecke. Die Strecken wurden vorbildlich ausgeschildert. Das Wetter blieb eigenartigerweise trocken dafür war es aber kalt und es gab viel Gegenwind. Die Teilnehmer wurden von einem freundlichen Team umsorgt. An den Kontrollstellen gab es reichlich warme und kalte Verpflegung. Mehrere Kärcher-Teams befreiten die MTB`s und Gravel Bikes von Schlamm und Matsch. Die Räder erstrahlten im neuen Glanz.

Tour vom 21.1.2024

 

Tour vom 28.1.2024

4. Tour der WWBT vom 28.01.2024 in Soest. 669 Teilnehmer starteten bei herrlichem Winterwetter und strahlendem Sonnenschein in Soest. Die Strecken waren sehr gut befahrbar. Die Ausschilderung war nahezu perfekt mit zusätzlichem GPX-Code. Die Verpflegung im Start-/Zielbereich und an den Kontrollstellen war sehr gut. Strecke 54 km mit ca. 670 HM Strecke 78 km mit ca. 960 HM


Tour vom 4.2.2024

5. Tour der WWBT vom 04.02.2024 in Witten Anzahl der Teilnehmer 528. Vier Vereinsmitglieder vom RTC fuhren die 52 km Strecke mit ca. 450 HM. Der erträgliche Nieselregen setzte nach ca. 2 Stunden ein, mit einigen Unterbrechungen. Die gut ausgeschilderten Strecken waren auf den Wirtschafts- und Waldwegen gut befahrbar. Allerdings glichen die abgeernteten Maisfelder eher Moorgebiet Terrain. An den Kontrollstellen gab es, wie für Witten üblich, Bockwurst mit Brötchen und andere Leckereien.
 

Tour vom 11.2.2024

  
6. Tour der WWBT vom 11.02.2024 beim RSV Unna. Tourteilnehmer 570 davon fuhren 5 RTC`ler die 35 km und 52 km Strecken. Das Wetter war trocken und die Wirtschaftswege gut befahrbar. Die Fahrer waren gut gelaunt und es ging flott voran. Die Stimmung änderte sich jedoch sehr schnell. Auf den Wiesen und Feldern waren tiefe matschige Spurrillen von Traktoren und dem Dauerregen der letzten Wochen. Wer absteigen musste konnte sein Bike schieben bis zu einem trockenen Gelände. Das wiederholte sich mehrmals. Positiv war die Ausschilderung der Strecken und die Verpflegung an den Kontrollen.

Tour vom 18.2.2024

7. Tour der WWBT in Lünen Anzahl der Radsportler 492, davon 4 RTC‘ ler. Obwohl es teilweise regnete waren die Feld- Wald- und Kanalwege gut befahrbar. Es waren nicht so tiefe aufgeweichte Strecken zu befahren wie bei den Veranstaltungen zuvor. Die Strecken waren gut ausgeschildert und die Checkpoints waren gut organisiert, auch mit einer großen Auswahl an Verpflegung.


Tour vom 25.2.2024

8. Tour der WWBT in Neuenrade Anzahl der Radsportler 448, davon 4 RTC‘ ler. Die Anfahrt nach Neuenrade ist einer der längsten für Mülheimer Teilnehmer, ca. 92km. Dafür wird man aber für eine landschaftlich schöne Strecke belohnt. Die Strecken waren gut befahr, (bis auf einige Ausnahmen), erforderten aber eine gute Kondition um die ca., 900 HM zu bewältigen. Trotz der schwere der Strecke war es eine gelungene Veranstaltung.


Tour vom 3.3.2024

9. Tour der WWBT in Iserlohn (Abschlusstour) Anzahl der Teilnehmer 655 davon 2 RTC‘ ler die an alle 9 Veranstaltungen teilgenommen haben. Anfahrt ca. 71 km. Frühlingshafte Temperaturen, kein Matsch und kein Schlamm, gut befahrbare Strecken sorgten für ein angenehmes Fahrgefühl. Schöne Aussichten über das Ruhrtal (Schwerte, Ruhrtalradweg,) Die 56 km (HM 508) und die 68 km (HM 608) Strecken führten über Waldwege bis nach Unna. Alle neun Veranstaltungen wurden von insgesamt 5.424 Radsportler besucht. Wir freuen uns bereits auf die WWBT 2025.


Tour vom 10.3.2024

15. Dinslakener NISPA CTF Teilnehmer 205, davon 2 RTC`ler. Morgens war es etwas frisch aber die Körpertemperatur stieg rasch an, weil es kurz nach dem Start sehr schnell über schmale Trails und einige Höhenmeter direkt ins Gelände ging. Gute Organisation und schöne Streckenführung. Unser Flyer zur RTF am 14. April wurde ausgelegt. Einige Teilnehmer wollen auch an unserer RTF teilnehmen. Dinslaken ist überhaupt ein guter Treff um mit anderen Sportlern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.
