designed : RTC Manfred Krister / RTC Helmut Schoofs / JMS Rolf Jandt
Sie befinden sich auf der Seite “RTF und CTF Touren“
RTF UND CTF TOUREN
(Foto: Manfred Krister) Der Saisonstart im März begann aufgrund der schlechten Witterung mit Verzögerung. Erst moderate Tempera- turen lockten am 23.3.2019 eine komplette Gruppe von RTClern auf das Rennrad zur ersten gemeinsamen RTF. Friedel hatte die 5 Rennradfahrer auf dem Foto zum Sternfahrttreff an der Luxemburger Allee animiert. Am RTF Start in Ratingen-Lintorf fanden sich noch Bernd, Manfred und Christian ein. Link zum Terminplan
Westfälische Winterbike Trophy 2019 Mit Friedhelm und Roland waren zwei Mountainbiker des RTC Mülheim bei den 4 Veranstaltungen im Januar dabei. Die vom SC Capelle, RSC Werne, Kurbel Dortmund und Sprinter Waltrop hervorragend organisierten sonntäglichen Touren über gut ausgezeichnete Strecken waren ein Schmankerl für jeden Mountainbike- enthusiasten. 500 - 800 Fahrer nahmen jeweils die Herausforderung bei regnerischem Wetter an, genossen die frische Winterluft und den einen oder anderen Ausblick auf die Schlösser des Münsterlandes. mehr…
(Foto: Friedhelm Ehm)
(Foto: Friedhelm Ehm)
Start des RTC in die RTF-Saison 2019 im März
Die Frühjahrssaison der Rennradgruppe Die Sternfahrten zu den RTF´s und die Fahrten zu den permanenten RTF´s m April und Mai waren stark beeinträchtigt durch das kühle, regnerische und wechselhafte Wetter. So war immer warme eher winterliche Kleidung angesagt. mehr…
senden sie uns eine E-Mail
RTF und Rennradtouren im August 2019
(Fotos: Friedel Schulten)
03.08.2019 (RTF Huelser SV) 4 Rennradfahrer traten die Sternfahrt von der Raffelbergbrücke nach Krefeld-Hüls an. Klaus wurde an der Ackerfähre mitgenommen und Manfred an der A40 Autobahnbrücke, weil er schon einmal langsam vorgefahren war. Auf dem Hinweg teilte sich die Gruppe, weil Friedel, Heinz-Jürgen und Harry Tempo aufnahmen. Beim RTF Veranstalter, dem Huelser SV, waren Bernd und Jo schon bei der Kaffee- und Kuchenpause. mehr
(Foto: Friedel Schulten) (Foto: Manfred Krister) 03.10.2019 (Permanente RTC Mülheim) Am 3. Oktober 2019 hatten sich 5 RTCler zur eigenen RTF Permanente verabredet. (Manfred, Udo, Klaus-Dieter, Friedel und Dieter). Um 10 Uhr fuhren wir von Saarn über den Leinpfad rechts der Ruhr Richtung Kettwig und Werden zum Baldeneysee. Am Baldeneysee entlang bis in Höhe Kupferdreh. Weiter über die Wuppertaler Straße vorbei an der Roten Mühle über die Konrad-Adenauer-Brücke links der Ruhr nach Kupferdreh. mehr…
Archiv der RTF/CTF und Rennradtouren
RTF und Rennradtouren im Oktober 2019
RTF und Rennradtouren im September 2019
(Fotos: Friedel Schulten)
Rund ein Dutzend Vereinsfahrer waren im September zu den einzelnen RTF-Startorten unterwegs. Die meisten Rennradfahrer bevorzugten den Sternfahrtmodus, manchmal mit einer Zusatzrunde. Einzelne zogen aber auch den Start vor Ort vor. Das Wetter war recht durchwachsen, dennoch fanden sich fast immer 5er oder 6er Gruppen für eine Sternfahrt. Bei Dauerregen oder angekündigten Unwetter fielen Touren aus oder es waren nur Einzelfahrer am Start. mehr