des RTC Mülheim an der Ruhr
senden sie uns eine E-Mail
zum seitenanfang
QR CODE

Tour vom 30.1.2022

Schöne Tour, mit Peter Preuß nach langer Erkrankung. Kurzer Zwischenstopp Haus Scheppen
 

Touren vom 5.2.2022

Das Quartett war richtig nett !!! Sonntagsrunde auf Samstag verschoben, wegen der schlechten Wettervorhersage für Sonntag. Knapp 80 km, 24,9 km/h, 711 Hm und teilweise irre Geschwindigkeiten.

Stephan Krings und Peter Preuß sind heute zusammen eine ruhige Runde gefahren. Der Klassiker, die Seerunde bei schönem Wetter, allerdings doch ziemlich starker Wind / Böen. Besten Dank Stephan, dass Du mit Peter gefahren bist und ihn beim Konditionsaufbau unterstützt !!!
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt

Tour vom 13.2.2022

 

Tour vom 19.2.2022

Nachdem das Orkantief Zeynep abgezogen war, wagten wir uns auf eine kleine Runde um den Baldeneysee. Recht ordentliche Durchschnittsgeschwindigkeit, da nur wenige Leute unterwegs waren und wir mit „Kette rechts“ gut vorwärts kamen. Der Wind war sehr kalt, die Wege und Strassen gut befahrbar.


Tour vom 27.2.2022

Die erste etwas längere Niederrheintour, bei sonnigem Wetter, aber starker und kalter Ostwind. Die Tour haben wir Volkers „Milchholrunde“ genannt, aber mit etwas anderer Anfahrt über Krefeld.


Tour vom 6.3.2022

Heute sind wir die 111 km Ruhrtal RTF gefahren, jedoch ohne die „Runde“ um den Rhein. Trotz des kalten Wetters, hatten wir eine sehr rege Beteiligung. Gute Laune bei Sonnenschein … eine tolle Gruppe.


Tour vom 12.3.2022

11 Rennradfahrer am Start. Gemeinsam fuhren alle bis zum Baldeneysee. Dann fuhr man in kleineren Gruppen Strecken je nach Kondition und individuellem Tempo. Am Mintarder Büdchen würden dann die ersten Punkte auf der roten Wertungskarte abgeholt.


Tour vom 26.3.2022

Heute waren wir als dynamisches Duo des RTC alleine unterwegs. Die Tour war recht hügelig mit knapp 1000 Hm, bei 100 km Gesamtstrecke. Ordentliche Durchschnittsgeschwindigkeit, bei super frühlingshaftem Wetter. Hinweis: Elfringhauser Schweiz / Fellerstr. weiterhin gesperrt. Früher kam man da noch durch, jetzt war an 2 Stellen der Hang samt Straße abgetragen. Da wir nicht zurück fahren wollten, gab es 2 Cyclocrosseinlagen


Tour vom 2.10.2022

Bei tollem und trockenem Wetter sind wir in die Wintersaison 2022 / 2023 gestartet. Lockere Tour zum Kaffee-Büsch nach Kamp-Lintfort. Kaum Verkehr und wir konnten die Landstraßen am Niederrhein genießen. Knapp 70 km, 225 Hm, Durchschnitt 25,6 km/h


Tour vom 9.10.2022

Lockere Saisonabschlussfahrt der Rennradgruppe. Bei trockenem, sonnigen, aber kühlem Herbstwetter sind wir „Zur Wacht am Rhein“ gefahren, wo wir geimsam zu Mittag gegessen haben. Die Rückfahrt ging über die Weseler Brücke, Oberhausen zurück nach Mülheim. Gut 85 km, 250 Hm, Durchschnitt 22,6 km/h


Tour vom 16.10.2022

Pünktlich um 9:30 Uhr trafen sich 5 RTC’ler und 2 Gäste (Marc-Oliver, Stephan, Tim, Hans-Werner und Friedhelm sowie Heinz und Sebastian) am Gashaus. Bei herrlichem sonnigem Herbstwetter fuhren wir über Kettwig, Wülfrath, Angerbachtal, Schloss Linnep und Nachbarsweg eine abwechslungsreiche und kurzweilige Sonntagsrunde. (63 km, 536 HM, 22,2 km/h ) Die weiteste Anfahrt zum Startpunkt hatte Marc-Oliver. Er reiste extra aus Hilden (ca. 40km ) an um seinen Verein mal wieder live zu erleben.


Tour vom 23.10.2022

Bemerkenswertes, warmes und trockenes Herbstwetter; auch für kurz / kurz geeignet. Bahntrassenrunde mit unerwartet viel Laub auf der Strecke. Nicht ganz ungefährlich, teilweise doch recht rutschig. Ein harmloser Ausrutscher in der Gruppe, durch nasses Gras. Kurzer Stopp bei Haus Scheppen für Kaffee, Kuchen, Pommes usw. … Knapp 90 km, 436 Hm, lockere 23,8 km/h


Tour vom 30.10.2022

Das Sommerwetter nimmt kein Ende, kurz / kurz geeignet. Flotte Niederrheinrunde mit neuen Streckenabschnitten. Gefühlt hatten wir den ganzen Tag Rückenwind. Knapp 90 km, 369 Hm. Sehr gute Durchschittsgeschwindigkeit von 27,5 km/h.


Tour vom 5.11.2022

Lockere Sonntagsrunde am Samstag, wegen der besseren Wettervorhersage für den Samstag. Moderates Wintertraining bei 7 °C am Morgen. Immer wieder lecker bei Kaffee Büsch. Knapp 70 km, 177 Hm. Sonntagsfahrer-Durchschittsgeschwindigkeit von 24,1 km/h.


Tour vom 13.11.2022

Traumhaftes Wetter im November, sonnig, windstill und angenehme Temperaturen. Entspannte Sonntagsrunde, ideal für Grundlagentraining. Gut 70 km, 278 Hm. Durchschittsgeschwindigkeit von lockeren 24,2 km/h.


Tour vom 19.11.2022

Sonntagsrunde am Samstag; wetterbedingt. Sehr moderates Wintertraining bei winterlichen Temperaturen. Das Wetter war nicht besonders angenehm, kalter Ostwind, leichter Regen / Graupelschauer. Knapp 50 km, 158 Hm. Entspannte Durchschittsgeschwindigkeit von 22,5 km/h.


Tour vom 26.11.2022

Sonntagsrunde am Samstag; wetterbedingt. Tolle Gruppe, recht gutes Wetter für Novenmber und etwa alle auf dem gleichen Leistungslevel. Brücke am Kreisverkehr Kasslerfeld gesperrt. Knapp 76 km, 233 Hm. Recht gute Durchschittsgeschwindigkeit von 24,8 km/h.


Tour vom 3.12.2022

Sonntagsrunde am Samstag; wetterbedingt. Bei winterlichen Bedingungen und eisigem Ostwind sind wir eine kleine Runde gefahren. Kurzer Stopp zum Aufwärmen beim Cycle Cafe´. Knapp 65 km, 300 Hm. Lockere Durchschittsgeschwindigkeit von 23,5 km/h.
