des RTC Mülheim an der Ruhr
Von April bis Ende September fahren wir regelmäßig dienstags abends. Die Touren dauern ca. 3-4 Stunden, die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt ca. 25 - 28 km/h. NEU: Bei Bedarf wird eine 2. Gruppe gebildet, für die Fahrer, die nicht so schnell fahren, bzw. sich noch in der Aufbauphase befinden. In der Aufbaugruppe beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit < 25 km/h. Bitte Licht mitbringen, da es teilweise früh dunkel werden kann, oder die Tour länger dauern kann als geplant. Der Treffpunkt ist in Mülheim am , Ecke Mintarder Str. / Kölner Str., Abfahrt ist um 18 Uhr. Gastfahrer sind immer gerne willkommen, um voherige Anmeldung wird gebeten. Der Beitrag für Nichtvereinsmitglieder beträgt 3,00 € (ab 1.4.2024).

Tour vom 9.4.2024

Start in die Frühlings- / Sommersaison und der dienstags Trainingsfahrten. Flotte, aber kurze Tour, da es schon um 20:30 Uhr dunkel wurde. Recht kühles und windiges Frühlingswetter. Knapp 75 km, 522 Hm. Lockere Runde, Durchschnitt von 24,5 km/h.

Frank Potthoff Tel. und WhatsApp 0163 / 42 99 175
Ansprechpartner
Stephan Krings Tel. und WhatsApp 0163 / 1557483
senden sie uns eine E-Mail
zum seitenanfang
QR CODE
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt

Tour vom 23.4.2024

Das Wetter hat mitgespielt, regenfreie Runde, bevor um 21 Uhr der Regen kam; aber doch noch recht kühl. Gute Gruppe, die mal etwas zügiger unterwegs war, hat richtig Spaß gemacht. Knapp 70 km, 447 Hm. Recht guter Durchschnitt von 26,0 km/h.


Tour vom 30.4.2024

Traumhaftes und sehr warmes Sommerwetter. Fast windstill und gut motiviert durch den anstehenden Feiertag, sind wir es sportlich angegangen. Flotte Runde in Richtung Düsseldorf und rum um den Rhein. Knapp 70 km, 263 Hm. Guter Durchschnitt von 26,5 km/h.


Tour vom 7.5.2024

Erst sah es nicht so aus, dass es trocken bleiben würde, aber bis auf ein paar Tropfen konnten wir die Tour im Trockenen fahren. Sehr flotte Runde, haben aber auf den letzten Kilometern etwas rausgenommen, weil ein Fahrer Krämpfe hatte. Gut 70 km, 242 Hm Sehr guter Durchschnitt von 27,7 km/h


Tour vom 14.5.2024

Traumhaftes und sehr warmes Sommerwetter. Eigentlich wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen, aber die Tour hat sich anders entwickelt und wir sind doch recht zügig gefahren. Gut 71 km, 350 Hm Guter Durchschnitt von 26,7 km/h


Tour vom 28.5.2024

Erfrischende Tour, leicht verkürzt, wetterbedingt. Wir sind bei 20 °C gestartet, die Lufttemperatur viel auf 11-12 °C durch den einsetzenden Regen. Bewährte Runde um den Baldeneysee. Gut 52 km, 261 Hm Guter Durchschnitt von 25,2 km/h


Tour vom 4.6.2024

Angenehme Temperaturen, um die 20 °C. Weiter oben etwas kühler, auch durch den Wind. Die beliebte Angerbachtalrunde ist es dieses Mal geworden. 70 km, 611 Hm Guter Durchschnitt von 25,3 km/h


Tour vom 11.6.2024

Das Wetter hat es sich doch noch anders überlegt. Eigentlich war Regen angesagt, aber wir hatten Glück und konnten unsere Runde im Trockenen fahren. Flotte Runde zum Rhein bei Düsseldorf, Krefeld, Flughafenbrücke und wieder zurück. Knapp 70 km, 277 Hm Guter Durchschnitt von 26,2 km/h


Tour vom 25.6.2024

5 Radler vom RTC Mülheim haben sich trotz hochsommerlichen Temperaturen, um die 29 Grad, auf den Weg gemacht. Dank des schattigen Panoramaradwegs bis Wülfrath, war die Hitze gut zu ertragen. 26-er Schnitt auf 80 km / 602 Hm


Tour vom 2.7.2024

Dienstagsrunde zum Rhein, aber hoch über den Esel, dann über kleine Wege zur Grenze Ratingen, Rhein überquert auf der A44 Brücke zur Krefelderseite und über Mündelheim/Serm zurück. 27-er Schnitt auf 94 km / 412Hm


Tour vom 9.7.2024

Sehr schönes, aber auch sehr warmes Sommerwetter. Sehr gute Gruppe, sehr flott unterwegs, ein paar Höhenmeter gesammelt. Schöne Abfahrt durch die Elfrinhauser Schweiz und über Werden, Kettwig wieder zurück. Endspurt ab Ruhrtalbrücke bis Gashaus. Gut 80 km, 607 Hm Sehr guter Durchschnitt von 27,9 km/h


Tour vom 18.7.2024

„Dienstagsrunde“ an einem Donnerstag, weil am Dienstag das Wetter recht verregnet war. Gute Gruppe, schnelle Tour, im Verhältnis zum Alter. Ganz klar, ist eine deutliche Steigerung der Leistungen zu beobachten. Knapp 80 km, 680 Hm Sehr guter Durchschnitt von 27,5 km/h
