des RTC Mülheim an der Ruhr
senden sie uns eine E-Mail
zum seitenanfang
QR CODE
Mittwochstouren mit dem Trekkingrad/Pedellec Im Winter werden vereinsinterne Mittwochstouren nach vorheriger Absprache um 10.00 Uhr mit Treffs an unterschiedlichen Startorten gefahren. Am zweiten Mittwoch im April beginnt unsere Tourenreihe „Bewegt Älter werden“ für Trekkingrad- und Pedellecfahrer/innen. Das Angebot richtet sich an Vereinsmitglieder*innen und Gäste. Startzeitpunkt und Startort sowie die Länge und Ziele der Touren können im Terminkalender auf dieser Homepage eingesehen werden. Es wird eine angemessene Pause mit Imbiss gemacht. Ein verkehrssicheres Fahrrad und das Tragen eines Fahrradhelmes ist Voraussetzung. Es wird mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 17 km/h gefahren, das heißt, dass der Tacho in der Regel 20 km/h anzeigt. Der Beitrag für Nichtvereinsmitglieder beträgt 3,00 €. Die Regeln für das Fahren in der Gruppe sind zu beachten! Siehe PDF-Datei! Auskunft: Heinz Müller, Telefon 0208/766888
Terminplan Mittwochsradtouren für 2022
Mittwochstouren 2021 Aufgrund der Corona Pandemie konnte die erste vorsichtige Mittwochstour erst wieder Mitte Mai 2021 aufgenommen werden. Die meisten von uns hatten die erste Impfung, einige schon die 2., die Außengastronomie war noch geschlossen; Abstand, Maskenpflicht. Touren mit wenigen Teilnehmern fanden nur vereinsintern statt. Am 9.6. starteten wir die erste offizielle Mittwochstour. Die Tour vom 14.7. fiel buchstäblich ins Wasser (Hochwasser)und wurde am 18.8. nachgeholt. Die Tour nach Hattingen musste wegen Corona um eine Woche auf den 2.6. verschoben werden. Die Tour am 11.8. wurde gestrichen, weil viele von uns auf der Etappenfahrt in der Rhön waren. mehr…
Aktionstag Mittwochstouren am 27. Oktober 2021 Das Wetter hat beim Aktionstag mitgespielt, so dass sich 34 Trekkingradfahrer*innen zur Abschlusstour der Mittwochsrunden einfanden. Darunter waren zahlreiche Nichtvereins-mitglieder. Der Mülheimer Sportbund und der RTC Mülheim hatten zu diesem gemeinsamen Aktionstag für Trekkingrad- und Pedellecfahrer*innen im Rahmen von „Bewegt Älter werden“ eingeladen. mehr…
Mittwochs bei Tiger & Turtle, Duisburg
Für zwei Euro/Person mit der Fähre von Orsoy übern Rhein nach Walsum
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt

Tour vom 13.4.2022



Tour vom 25.5.2022

Mit 36 Teilnehmenden am 25.5.2022 nach Hattingen (Text: Manfred Krister; Fotos: Horst Stemmer, Johann Frank) 36 Starter/innen, darunter zahlreiche Nichtvereinsmitglieder, erwarteten die beiden Tourenguides Manfred und Erwin bei trockenem, aber windigem Wetter am Treffpunkt auf dem RS1 an der Inselstraße. Zwei gleich große Gruppen nahmen auf unterschiedlichen Strecken das Ziel, den Hattinger Marktplatz an der alten Kirche, ins Visier. Eine Gruppe fuhr etwas bergiger durch das Deilbachtal zum Nierenhof und von dort über den Berg hinunter nach Hattingen. Die andere Gruppe wählte den flachen Weg über den Ruhrtalradweg und mit einem Abstecher über die Henrichshütte zum Marktplatz. Nach einem kleinen Imbiss bei Kaffee und Kuchen fuhren beide Gruppen mit einem kleinen zeitlichen Abstand an der Ruhr entlang und über die Grugatrasse wieder zurück nach Mülheim. 60 Kilometer standen vom Treffpunkt an zu Buche.


Tour vom 27.4.2022



Tour vom 11.5.2022



Tour vom 18.5.2022



Tour vom 8.6.2022



Tour vom 22.6.2022



Tour vom 6.7.2022

 

Tour vom 13.7.2022

 

Tour vom 28.7.2022

 

Tour vom 3.8.2022

31 Trekkingradfahrer/innen trafen sich am 3.8.22 um 9.00 Uhr bei Temperaturen über 30 Grad zu einer kleineren 75 km Runde nach Kempen oder einer erweiterten großen 120 km Runde zu den Krickenberger Seen. Mit An- und Abfahrt kamen noch einige Kilometer für jeden Teilnehmer dazu. Die 21 Teilnehmer/innen der kleinen Runde wichen der größten Hitze aus und waren um 15.00 Uhr zu Hause.
 

Tour vom 17.8.2022

 

Tour vom 24.8.2022

 

Tour vom 31.8.2022

 

Tour vom 28.9.2022

 