designed : RTC Manfred Krister / RTC Helmut Schoofs / JMS Rolf Jandt
Sie befinden sich auf der Seite “Mittwochstouren“
MITTWOCHSRADTOUREN
senden sie uns eine E-Mail
Mit neuer Weste zur Emschermündung Zum Start an der Raffelbergbrücke am 10. Juli, erfolgte zunächst die Ausgabe der Westen für die Aktion 1,50 Meter Abstand. Dieter sammelte Bargeld ein, Manfred und Friedhelm organisierten die Ausgabe anhand der Bestelllisten. mehr…
Mittwochstour: nach Venlo - 120 Kilometer hin und zurück 25 Trekkingradfahrer, 23 Männer und zwei Frauen, trafen sich am 7. August, 9:00 Uhr, bei warmem und trockenem Wetter an der Raffelbergbrücke zum Start der über 120 Kilometer langen Tour nach Holland. Wie es sich für eine Tour nach Holland gehört, wehte ein strammer Gegenwind von Westen. Die Sehnsucht nach Rückenwind auf der Rücktour war groß. mehr…
Mittwochstour zur Weseler Rheinbrücke 21 Trekkingradfahrer/innen trafen sich am 24. Juli, 10:00 Uhr, an der Raffelbergbrücke bei strahlendem Sonnenschein, dieses Mal aber im Schatten. Denn schon zu so früher Stunde war es fast 30 Grad heiß. Einzelne Interessenten hatten ihre Teilnahme aufgrund der zu erwartenden Rekordhitze abgesagt oder gefragt, ob statt der geplanten 90 Kilometer auch eine kürzere Runde möglich wäre. Unser Tourenleiter Erwin Scholl bot eine Abkürzung über die Orsoyer Rheinfähre für die an, die der großen Hitze ausweichen wollten. mehr…
Mittwochstour: Nach Kapellen am 14.8.2019 Ab dem Treffpunkt an der Raffelbergbrücke war Hans-Werner heute der „Pilot“ für einen schönen Rundkurs auf die andere Rheinseite nach Kapellen. Der von Klaus-Dieter geplante Rundkurs führte über 56 km mit 26 Teilnehmer/innen.
„Bewegt älter werden“ – Tour nach Raesfeld am 28.08.2019 Text: Hans-Werner Striefeler Unsere Mittwochstouren im Rahmen des Programms „Bewegt älter werden“ erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wieder trafen sich bei sehr guten Wetterverhältnissen mehr als 25 Teilnehmer am Gasometer in Oberhausen zur Tour nach Raesfeld. mehr
Fotos: Hans-Werner Striefeler
Fotos: Roland Schröder