designed : RTC Manfred Krister / RTC Helmut Schoofs / JMS Rolf Jandt
Sie befinden sich auf der Seite “Mittwochstouren“
MITTWOCHSRADTOUREN
senden sie uns eine E-Mail
Das Beste kommt zum Schluss Leider nicht in diesem Jahr. Die Corona Pandemie machte uns einen Strich durch die Rechnung. Denn die traditionelle Abschlussfahrt der Mittwochsradtouren konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Zwar trafen sich die Mittwochstourer zu einer Ausfahrt, die allerdings wegen der Auflagen aus der Corona ohne das sonst am Ende der Tour stehende gemütlichenBeisammensein mit Imbis.stattfand. Jetzt hoffen wir, dass die seit vielen Jahren gepflegte Tradition in 2021 wieder in gewohnter Art und Weise erfolgen kann. Zum Bericht über die Abschlussfahrt in 2019 geht es hier.
(Fotos: Helmut Schoofs)
( (Foto: Manfred Krister) Mittwochsradtour: Zum Rotbachtal am 9.10.2019 Trotz des fortgeschrittenen Herbstwetters fanden sich wieder 28 Teilnehmer/Innen an der Raffelbergbrücke ein, um die vorletzte Tour des RTC Mülheim in diesem Jahr im Rahmen von „Bewegt älter werden“ anzutre- ten. Der Tourenleiter, Manfred Krister, führte die Gruppe zunächst längs des Ruhrkanals in Richtung Aaker- fähre. Von dort führte, nach der Überquerung des Rhein-Herne-Kanals, ein Radweg an den Sportanlagen des Meidericher SV (MSV Duisburg) vorbei zur Meidericher Fußgängerzone. mehr…