des RTC Mülheim an der Ruhr
senden sie uns eine E-Mail
zum seitenanfang
QR CODE
Von Oktober bis Ende März fahren wir regelmäßig sonntags, um auch im Winter fitt zu bleiben. Je nach Wetterlage verschieben wir die Sonntagstour auch mal auf den Samstag, da sind wir flexibel. Die Touren dauern ca. 3-4 Stunden und wir kommen auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 25 km/h. NEU: Bei Bedarf wird eine 2. Gruppe gebildet, für die Fahrer, die nicht so schnell fahren, bzw. sich noch in der Aufbauphase befinden. In der Aufbaugruppe beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit < 25 km/h. Der Treffpunkt ist in Mülheim, oben am RS1-Fahrstuhl, Abfahrt ist um 9 Uhr. Gastfahrer sind immer gerne willkommen, um voherige Anmeldung wird gebeten. Der Beitrag für Nichtvereinsmitglieder beträgt 3,00 € (ab 1.4.2024).
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt
Ansprechpartner
Frank Potthoff Tel. und WhatsApp 0163 / 42 99 175
Stephan Krings Tel. und WhatsApp 0163 / 1557483

Tour vom 28.1.2024

Der erste Ausfahrt bei sonnigem und trockenem Wetter in 2024. Gemütliche Runde mit kurzem Stopp bei Kaffee Büsch. Über Rheinberg haben wir die Runde etwas ausgedehnt und unterwegs einen RTC‘ler getroffen. Knapp 70 km, 240 Höhenmeter. Guter Durchschnitt von 25,8 km/h.


Tour vom 3.2.2024

Sonntagsrunde am Samstag bei Nieselregen, aber angenehmen Temperaturen. Bewährte Runde zum Rhein und Rückfahrt über die Krefelder Brücke. Knapp 70 km, 127 Höhenmeter. Guter Durchschnitt von 23,7 km/h.


Tour vom 10.2.2024

Sonntagsrunde am Samstag bei frühlingshaften Temperaturen. Niederrheintour nach Xanten, Wesel und auf der anderen Rheinseite wieder zurück. Leider viele rücksichtslose Autofaher unterwegs. Knapp 110 km, 312 Höhenmeter. Guter Durchschnitt von 25,5 km/h.


Tour vom 17.2.2024

Sonntagsrunde am Samstag, wegen der schlechten Wettervorhersage für Sonntag. Angenehme Tour, bei Düsseldorf über die Theodor- Heuss-Brücke auf die andere Rheinseite und über die Krefelder-Brücke wieder zurück nach Mülheim. Gut 80 km, 285 Höhenmeter. Guter Durchschnitt von 25,0 km/h.


Tour vom 24.2.2024

Vorgezogene Samstagsrunde auf Grund der Wettervorhersagen. Bis zur Zeche Zollverein ohne Regen. Danach erträglicher leichter Nieselregen. Ab dem Springorum- Radweg verdrängte die Sonne die grauen Wolken. Der Leinpfad Richtung Mülheim war teilweise mit Schlamm und leichten Wasserpfützen belegt. Vorsicht war geboten. Sehr schöne morgendliche flotte Rennradrunde.


Tour vom 3.3.2024

Zum Frühlingsanfang ließ uns das Wetter nicht im Stich, morgens frisch, mittags warm, kaum Wind und die ganze Tour sonnig und trocken. Damit wir noch etwas vom Nachmittag hatten, sind wir zeitig um 8 Uhr gestartet und doch recht zügig gefahren. Knapp 110 km, 526 Höhenmeter. Sehr guter Durchschnitt von 26,6 km/h.
