des RTC Mülheim an der Ruhr
senden sie uns eine E-Mail
zum seitenanfang
QR CODE

Tour vom 30.1.2022

Schöne Tour, mit Peter Preuß nach langer Erkrankung. Kurzer Zwischenstopp Haus Scheppen
 
Von Oktober bis Ende März fahren wir regelmäßig sonntags, um auch im Winter fitt zu bleiben. Je nach Wetterlage verschieben wir auch die Sonntagstour mal auf den Samstag, da sind wir flexibel. Die Touren dauern ca. 3-4 Stunden und wir kommen auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 25 km/h. Der Treffpunkt ist in Mülheim, oben am RS1-Fahrstuhl, Abfahrt um 10 Uhr. Gastfahrer sind immer gerne willkommen, um voherige Anmeldung wird gebeten.
Peter Preuß Tel. und WhatsApp 0173 / 2607701
Frank Potthoff Tel. und WhatsApp 0163 / 42 99 175
Ansprechpartner

Touren vom 5.2.2022

Das Quartett war richtig nett !!! Sonntagsrunde auf Samstag verschoben, wegen der schlechten Wettervorhersage für Sonntag. Knapp 80 km, 24,9 km/h, 711 Hm und teilweise irre Geschwindigkeiten.

Stephan Krings und Peter Preuß sind heute zusammen eine ruhige Runde gefahren. Der Klassiker, die Seerunde bei schönem Wetter, allerdings doch ziemlich starker Wind / Böen. Besten Dank Stephan, dass Du mit Peter gefahren bist und ihn beim Konditionsaufbau unterstützt !!!
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt

Tour vom 13.2.2022

 

Tour vom 19.2.2022

Nachdem das Orkantief Zeynep abgezogen war, wagten wir uns auf eine kleine Runde um den Baldeneysee. Recht ordentliche Durchschnittsgeschwindigkeit, da nur wenige Leute unterwegs waren und wir mit „Kette rechts“ gut vorwärts kamen. Der Wind war sehr kalt, die Wege und Strassen gut befahrbar.


Tour vom 27.2.2022

Die erste etwas längere Niederrheintour, bei sonnigem Wetter, aber starker und kalter Ostwind. Die Tour haben wir Volkers „Milchholrunde“ genannt, aber mit etwas anderer Anfahrt über Krefeld.


Tour vom 6.3.2022

Heute sind wir die 111 km Ruhrtal RTF gefahren, jedoch ohne die „Runde“ um den Rhein. Trotz des kalten Wetters, hatten wir eine sehr rege Beteiligung. Gute Laune bei Sonnenschein … eine tolle Gruppe.


Tour vom 12.3.2022

11 Rennradfahrer am Start. Gemeinsam fuhren alle bis zum Baldeneysee. Dann fuhr man in kleineren Gruppen Strecken je nach Kondition und individuellem Tempo. Am Mintarder Büdchen würden dann die ersten Punkte auf der roten Wertungskarte abgeholt.


Tour vom 26.3.2022

Heute waren wir als dynamisches Duo des RTC alleine unterwegs. Die Tour war recht hügelig mit knapp 1000 Hm, bei 100 km Gesamtstrecke. Ordentliche Durchschnittsgeschwindigkeit, bei super frühlingshaftem Wetter. Hinweis: Elfringhauser Schweiz / Fellerstr. weiterhin gesperrt. Früher kam man da noch durch, jetzt war an 2 Stellen der Hang samt Straße abgetragen. Da wir nicht zurück fahren wollten, gab es 2 Cyclocrosseinlagen
