+++ Das Zeitfahren auf dem Flughafen in Mülheim an der Ruhr kann aus organisatorischen Gründen im Jahre 2023 und bis auf Weiteres leider nicht stattfinden. +++
des RTC Mülheim an der Ruhr
senden sie uns eine E-Mail
QR CODE
Insgesamt 62 Fahrer/innen hatten sich zum 4. Zeitfahren auf dem Flughafen Essen/Mülheim angemeldet. Das war coronabedingt eine niedrigere Beteiligung als in den vergangenen Jahren. Nach einer Streckenerkundungsrunde wurde das 10km/20 km Zeitfahren um 15.20 Uhr pünktlich gestartet. Die Erwachsenen hatten 10 Runden zu absolvieren und die Jugendlichen 5 Runden. mehr…
Zu den Urkunden gelangen alle Teilnehmer über google! Bitte hier eingeben: Zeitfahren in Mülheim, 04.09.2021 : : my.raceresult Hinweis für die Teilnehmer aus Mülheim: die Leistungsnach- weise für das Deutsche Sportabzeichen sind beim Mülheimer Sportbund (MSB) bei Frau Geck hinterlegt!!
(Fotos: RTC Mülheim)
(Foto: Johann Frank)
Ein imposantes Feld von 100 Fahrer/innen nahm am 24. August 2019 um 15:15 Uhr Aufstellung zum diesjährigen 20 Kilometer Zeitfahren auf dem Flughafen Essen/Mülheim. Schon zwei Stunden vorher hatten sich 42 Rennradfahrer- innen/-fahrer und Trekkingradler im Kampf gegen die Uhr im 200 m Einzelsprint mit fliegendem Start gemessen. mehr…
Hans-Werner Striefeler (linkes Bild) und Roland Schröder (rechtes Bild) beide RTC Mülheim an der Ruhr schafften die Norm für das Deutsche Radsportabzeichen in Gold sowohl im 200 Meter Sprint als auch im 20 Kilometer Zeitfahren souverän. Sie erreichten beim Zeitfahren eine Duchschnittsgeschwindigkeit von 30 bzw. 35 Stundenkilometer. mehr…
Bildergalerie von Johann Frank
Gar nicht abgehoben: Flieger blieben am 30. Juni.2018 für eine Radsportveranstaltung auf dem Flughafen Essen/Mülheim auf dem Boden Das gemeinsam von den beiden Radsportvereinen RTC Mülheim und Sturmvogel Mülheim am 30.06.2018 auf dem Flughafen Essen/Mülheim durchgeführte Zeitfahren war ein großer Erfolg. Auf dem Rollfeld lieferten sich die rund 100 gemeldeten Rennrad- und Trekkingradfahrer packende Duelle beim Sprint über 200 Meter und spannende Rennen um gute Zeiten für das Deutsche Sportabzeichen und das Deutsche Radsportabzeichen beim Zeitfahren über 20 Kilometer. mehr…
Für das DRA sind Leistungsabnahmen in 3 Kategorien (A, B, C) erforderlich. Bei der Veranstaltung auf dem Flughafen Essen/Mülheim konnte der Leistungsnachweise für das Deutsche Radsportabzeichen (DRA) mit dem Zeitfahren über 20 Kilometer (flach) in der Kategorie A erbracht werden. In der Kategorie B bieten sich mehrere Gelegenheiten zur Teilnahme an Tourenfahrten auf Zeit über 75 Kilometer an. Die Saisonleistung in der Kategorie C wird u. a. durch die Teilnahme an den Mittwochsrad-touren des RTC oder durch die Teilnahme an den RTF- Veranstaltungen in NRW nachgewiesen.
Das Deutsche Radsportabzeichen
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt