des RTC Mülheim an der Ruhr
senden sie uns eine E-Mail
zum seitenanfang
QR CODE
designed: RTC Manfred Krister / RTC Frank Potthoff / JMS Rolf Jandt
Alle Infos zur 45. Ruhrtal - Rad Touren Fahrt 2026
Die 40 km-Strecke, ist flach, verkehrsarm, familienfreundlich und führt über D`dorf Angermund. Es müssen ca. 150 Höhenmeter überwunden werden.
Die 75 km-Strecke, ist eine flache, moderate Strecke über Kaiserswerth, Uerdingen und Duisburg Serm. Es müssen ca. 210 Höhenmeter überwunden werden.
Die 115 km-Strecke, ist anspruchsvoller und führt über Ratingen, Nordbahntrasse, Sprockhövel, Nierenhof und Kettwig. Es müssen ca. 1040 Höhenmeter überwunden werden.
Strecke
Strecke als gpx
Feature name
Feature name
Feature name
Feature name
Strecke
Strecke als gpx
Feature name
Feature name
Feature name
Feature name
Strecke
Strecke als gpx
Feature name
Feature name
Feature name
Feature name
Die 150 km-Strecke, ist noch anspruchsvoller und führt über Kaiserswerth, Angermund, Nordbahntrasse und Kettwig. Es müssen ca. 1100 Höhenmeter überwunden werden.
Strecke
Strecke als gpx
Feature name
Feature name
Feature name
Feature name
Bild von Andrey Muzychuk auf Pixabay
Wichtige Informationen Die Vorbereitungen zur 45. Ruhrtal-RTF sind bereits im vollen Gange Dieses Jahr bieten wir wieder die sehr interessanten 115/150 Strecken an. Die 115 km Strecke verläuft über Wuppertal / Nordbahntrasse (Licht erforderlich) und für die Sternfahrer und sehr sportlichen Teilnehmer haben wir auch eine 150 km, die ebenfalls Licht erfordert, da auch über die Nordbahntrasse gefahren wird. Die Strecken 41 km und 71 km sind flach, familienfreundlich und ausgeschildert. Die Strecken 115 km und 150 km sind nur über GPX befahrbar. Die Tunnel der Nordbahntrasse (115er und 150er) sind nur mit Beleuchtung befahrbar. Der Start und das Ziel sind an der Harbecke Halle: Startzeit: 9 - 11 Uhr Startzeit für die 150 km Runde 9 - 9:30 Uhr Kontrollschluß ist um 16:00 Uhr Sonntag, 19.04.2026 Mintarder Str. 45, 45481 Mülheim Anmeldung Die Anmeldung geht ganz einfach über die GC Touren-App, auch für Trimmfahrer wird die GC Touren-App empfohlen, es kann ein kostenloser Account angelegt werden. Einfach die GC Touren-App herunterladen und dann im Basis Account persönlich registrieren, fertig. >>> ANMELDEFORMULAR <<< Eine Anmeldung über die ausliegenden Anmeldeformulare ist natürlich auch möglich. Die RTF A-Wertung ist eine Radtouristikveranstaltung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Auf den Strecken gibt es Verpflegungs- und Kontrollstellen. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr und Risiko. Die Vorschriften der STVO und der STVZO sind einzuhalten. Die äuserste rechte Fahrbahnseite ist einzuhalten. Falls vorhanden, müssen Radwege benutzt werden. Die Teilnehmer dürfen nicht nebeneinander fahren. Verantwortlich: RTC Mülheim an der Ruhr e.V. Manfred Krister